Loading ...

Go for it!

Hurray Zahnarztpraxis Eröffnungsfeier in Fribourg!

OKT 12 2022

Wir freuen uns sehr!

Die Praxisplanung und der Praxisbau für den Standort des zahnarztpraxis.ch in Fribourg haben wir zwischen 2018-2022 realisiert.

Weitere Fotos des Eröffnungsfests finden Sie HIER!

Hurray Zahnarztpraxis Eröffnungsfeier in Emmenbrücke!

OKT 12 2022

Wir freuen uns sehr!

Die Praxisplanung und der Praxisbau für den Standort des zahnarztpraxis.ch in Emmenbrücke - Luzern haben wir zwischen 2021-2022 realisiert.

Wir suchen Dich!

JUN 10 2022

Architekt / Architektin FH / ETH 80% – 100%

Wir sind ein kleines, freundliches Architekturbüro im trendigen Winterthurer Lagerplatzareal. Wir enwickeln und bauen mit viel Herzblut Praxen in der ganzen Schweiz von Hinterobertupfigen bis zum Paradeplatz, einige sogar in Paris. Unsere Auftraggeber sind oft die grossen Player im Markt, für welche wir meist mehrere Praxen hintereinander erstellen.

Weil das Geschäft so gut läuft expandieren wir nun massiv (von 8 auf, mit dir, 9 Personen ;-) und sichern uns so einen Platz in der Ehrenhalle der Praxisplaner.

Deine Aufgabe besteht darin, zusammen mit den Cracks unseres Büros die kryptischen Entwürfe des Chefs in baubare, ansehnliche Projekte umzusetzen und die Auftraggeber, Behörden und Unternehmer bei einfachen und schwierigen Fragen zu betreuen (und natürlich den Chef bei Laune zu halten). Nach einiger Zeit übernimmst du selbst die Projektverantwortung vom Entwurf über die Ausführungsplanung bis zur Ausführung. Je nach dem was dir liegt, wird der eine oder andere Bereich stärker gewichtet.

Du brauchst dazu viel Energie, Durchhaltevermögen und Standfestigkeit. Es hilft auch, wenn du Vectorworks perfekt beherrschst, keine Angst vor Bauleitung hast, sowohl die Sprache der Architektinnen, als auch diejenige der Handwerker beherrschst und hohe gestalterische Ansprüche hast.
Der Lohn dafür ist – neben einem marktgerechten Salär, einem Anteil an die Pendlerkosten, den Handykosten und den üblichen Sozialleistungen – eine sympathische Atmosphäre, ein toller Arbeitsplatz in einer historischen Industriehalle, gemeinsamen Events und (Pflicht!) die Aufnahme des Bürofotos!

Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung per Mail. Alles Weitere besprechen wir bei einem Kaffe bei uns. Wenn du Fragen hast, zögere nicht uns anzurufen!

Herzlich, die Hönig Architekten

Hurray Zahnarztpraxis Eröffnungsfeier in Rapperswil!

JUN 02 2022

Wir freuen uns sehr!

Die Praxisplanung und der Praxisbau für den Standort des zahnarztpraxis.ch in Rapperswil haben wir zwischen 2020-2021 realisiert. Den langen Korridor der Zahnarztpraxis haben wir uns als einen Raumschiff-Korridor vorgestellt. Die räumliche Gestaltung, das Licht und die Farben spielen eine wichtige Rolle, um eine schöne, ruhige Praxis zu entwickeln. Die Bauherrschaft, die NutzerInnen der Räume und wir sind alle glücklich mit dem Resultat.

Weitere Fotos des Eröffnungsfests finden Sie HIER!

Wohnungsüberbauung Junkhalde in Frauenfeld

MAI 11 2022

Seit 2016 beschäftigen wir uns mit diesem Projekt in Frauenfeld. Der Ort ist wunderbar und deswegen haben wir auch ganz viele Herausforderungen. Sehr steile Hanganlage, einzigartiges Ortsbild, ein bisschen Denkmalpflege usw. Nach mehreren Varianten und Vorschlägen haben wir nun hoffentlich eine Richtung welche für Alle passt entwickelt. Es ist sicher einen sehr spannendens Projekt.

Arztpraxis in Zürich für Arzthaus

APR 27 2022

Langsam fangen wir in Zürich mit dem Projekt Arzthaus Enge an. An der Bederstrasse werden zuerst die Fenster und Schaufenster saniert und anschliessend können wir mit dem Innenausbau weiterfahren. Die Planung ist schon fast bereit und hoffentlich können wir schon bald eine schöne Arztpraxis für das Arzthaus bauen.

Die aktuelle Visualisierungen des Projekts können sie HIER anschauen.

Drei neue Stellen aufgeschaltet - melde dich jetzt!

MRZ 07 2022

- Projektleiter/in Architektur oder Innenarchitektur 80-100%

- Zeichner/in EFZ Fachrichtung Architektur oder Innenarchitektur 80-100%

- Architekt/in FH/ETH Wohnungsbau 80-100%

Foto: Roger Frei, Zürich

Hönig Architekten auf Social Media

MRZ 24 2022

Architektur ist Kommunikation...

Folgen Sie uns auf Instagram, Facebook und LinkedIn. Klicken Sie HIER für weitere Informationen.

Kurz vor dem Baustart Zahnarztpraxis I Cabinet Dentaire in Fribourg

MRZ 03 2022

Am Bahnhof Fribourg sieht es so spannend aus… Wir planen und bauen hier eine „brand new“ Zahnarztpraxis für das zahnarztzentrum.ch.

Weitere Fotos können Sie HIER anschauen.

Baustart Zahnarztpraxis I Cabinet Dentaire für Eurodonti in Paris

So sieht eine Baustelle in Paris aus... KLICK HIER für weitere Fotos.

Foto: Eurodonti

Die besten Wünsche zum Jahreswechsel 2021-2022!

JAN 03 2022

Das Team 2021-2022 kannst du HIER checken!

Zahnarztpraxis in Bern für zahnarztzentrum.ch eröffnet!

JUL 08 2020

Die schönste Klinik nördlich der Alpen wurde gestern eröffnet! Glückliche Gesichter überall!

Für weitere Fotos KLICKEN SIE HIER.

Behandlungszimmer mit Aussicht auf den Bahnhofplatz Bern

Die besten Wünsche zum Jahreswechsel 2020-2021!

DEZ 23 2020

Die besten Wünsche zum Jahreswechsel 2019-2020!

DEZ 23 2019

Website aktualisiert!

MRZ 21 2019

Neuste Projekte, jüngste Fotos und einige ältere Projekte ergänzt!

HIER gehts zu den Projekten!

Die besten Wünsche zum Jahreswechsel 2018-2019!

DEZ 21 2018

Arztpraxis in Zug für Arzthaus eröffnet!

Wir konnten der Bauherrschaft in Zug bereits die vierte Praxis übergeben, welche heute erfolgreich eröffnet wurde.

Zahnarztpraxis in Paris für Sourire & Malice fertiggestellt!

Die Kinderkinik für Kieferorthopädie und Zahnmedizin in Boulogne-Billancourt wurde fertiggestellt und in Betrieb genommen. Weitere Fotos können Sie HIER anschauen.

Die besten Wünsche zum Jahreswechsel 2016-2017!

DEC 21 2016

Wir haben das ja schon immer gewusst: Architektur ist eine direkte Folge (im Sinne von „Episode“) des Urknalls …

Das Team 2016-2017 kannst du HIER checken!

Hönig Architekten AG

Anwaltspraxis I Architecture I Architektur I Arztpraxis I Bank I Bauen I Bauleitung I Baumanagement I Betriebsplanung I Cabinet Dentaire I Dermatologie I Design I Einfamilienhaus I Entwurf I Innenarchitektur I Innenausbau I Klinik I Mehrfamilienhaus I Neubau I Physiopraxis I Physiotherapie I Praxisbau I Praxisplanung I Realisierung I Schulbau I Schweiz I Schweizweit I Siedlungsbau I Städtebau I Umbau I Weltweit I Winterthur I Wohnungsbau I Zahnarztpraxis